Pressemitteilung 22.09.2018

LAbg. Dieter Dorner neuer FPÖ-Bezirksparteiobmann

Beim außerordentlichen Bezirksparteitag stellt FPÖ die Weichen für die Zukunft.

Am Samstag den 22. September hielt die FPÖ in Untersiebenbrunn einen außerordentlichen Bezirksparteitag ab. LAbg. Dieter Dorner wurde mit 71,25% der Stimmen zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt.

Er übernahm das Amt von GR Herbert Steindl, der sein politisches Engagement auf seine Heimatgemeinde Untersiebenbrunn konzentrieren wird.
Neben Landesrat Gottfried Waldhäusl, der als Wahlleiter fungierte, zählten Nationalrat Werner Herbert und Landesparteiobmann-Stv. Karl Wurzer zu den Besuchern.

„Dieses Wahlergebnis ist ein starker Vertrauensbeweis und für mich und mein Team. Ich nehme den Auftrag gerne an und werde mich gewissenhaft und zielstrebig für die Anliegen der Menschen im Bezirk Gänserndorf einsetzen.“, so der neue Bezirksparteiobmann. Dorner weiter: „Ein Spital in Gänserndorf und der Baubeginn von S1 und S8 stehen ganz oben auf meiner Agenda!“

Dorner, der sich nochmals bei Steindl für dessen unermüdlichen Einsatz bedankte, setzt mit seinem Team verstärkt auf die Einbindung vieler Ortsgruppen aus den unterschiedlichen Regionen im Bezirk. Zu den Obmannstellvertretern wurden Richard Weiss (Zistersdorf), Str. Rene Azinger (Groß Enzersdorf) und Patrizia Postl-Türk (Marchegg) gewählt.  Zum Kassier wurde Dipl.Ing, MSC Brigitte Slama (Strasshof) und zum Schriftführer Sylvia Reischel (Untersiebenbrunn) berufen. Weitere Positionen im Vorstand besetzen Mitglieder aus den Ortsgruppen Gänserndorf, Orth/Donau, Angern/March, Engelhartstetten, Deutsch-Wagram und Glinzendorf. LAbg. Dorner: „Ich erwarte mir mit der Bestellung dieser Vorstandsmitglieder einen intensiveren und basisbezogeneren Kontakt sowie eine effizientere Kommunikation zu allen Teilen des Bezirks“.

Dorner war bereits in den vergangenen Jahren Mitglied des Bezirksvorstandes und war als Wahlkampfleiter – bei allen Wahlen seit 2015 – maßgeblich am freiheitlichen Erfolg im Bezirk beteiligt. Die Funktion als Obmann des GVV (Gemeindevertreter-Verbandes) im Bezirk Gänserndorf hat Dorner seit 2015 inne und seit den Landtagswahlen 2018 amtiert er als Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag.