Untersiebenbrunner Sonnwendfeier FPÖ springt kurzfristig als Organisator ein

Trotz deplatzierter und böswilliger Bemerkungen von SPÖ-Sympathisanten zeigt sich die FPÖ hoch erfreut über den Erfolg, der von ihr erstmals veranstalteten Sonnwendfeier.

Die Untersiebenbrunner FPÖ übernahm kurzfristig die Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung, da die Orts-SPÖ – die dieses Fest seit einigen Jahren organisiert – nach eigenen Angaben nicht in der Lage war die Durchführung zu gewährleisten und das Fest, am dafür vorgesehenen Termin, nur 6 Tage zuvor absagte.

Ortsparteiobmann und geschäftsführende FPÖ-Gemeinderat Herbert Steindl: „Meine Leute und ich haben auf Hochtouren gearbeitet, um diese Brauchtumsveranstaltung ungeachtet der kurzen Vorlaufzeit zu einem Erlebnis für Groß und Klein zu machen. Es freut mich sehr, dass obgleich der in den sozialen Medien verbreiteten, übelwollenden Kommentare von SPÖ Anhängern und Mandataren, die Veranstaltung ein voller Erfolg war.“

Auch die Wettervorherschau präsentierte sich für vergangenen Samstag alles andere als optimal. „Glücklicherweise ist der angekündigte Starkregen an uns vorbeigezogen. Rund 120 Untersiebenbrunner konnten so einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank, Feuerschein und Musik genießen.“, zeigt sich Steindl sehr erfreut.

Untersiebenbrunner Gemeinderat LAbg. Dieter Dorner, der auch die Feuerrede hielt: „Die Ausrichtung einer Traditionsveranstaltung für die Bevölkerung als Politikum zu missbrauchen, stellt selbst für unsere Orts-Sozialisten einen neuen Tiefpunkt dar!“